Little Lunch Little Italy

Beschreibung:

Little Italy ist eine mediterrane, leicht aber gehaltvolle Gemüsesuppe, die auf Tomaten und Zucchini basiert. Die leicht angedickte Konsistenz mit zusätzlichen Gemüsestückchen sorgt für ein gutes Sättigungsgefühl und macht die Suppe schon fast zu einer Art Eintopf. Verwendet werden nur Zutaten (Gemüse, Kräuter und Gewürze) aus biologischem Anbau und keinerlei Zusatzstoffe, wodurch die Suppe auf für Anhänger des Clean-Eating-Prinzips super geeignet ist. Außerdem ist die Little Italy Suppe laktosefrei und vegan sowie kohlenhydratreduziert.

Geschmack:

Geschmacklich erinnert Little Italy von Little Lunch etwas an eine klassische Minestrone. Die kräftige Tomatennote wird unterstützt von feinen anderen Gemüsen wie Paprika, Zucchini, Karotte, Lauch und Aubergine. Selbst ein Hauch Zwiebel macht sich bemerkbar und verleiht der Suppe einen gewissen Pfiff. Mit ausgesuchten italienischen Kräutern wird das intensive Aroma abgerundet und das mediterrane Flair zusätzlich unterstützt. Im Vergleich zu normalen Tomatensuppen ist Little Italy aber weitaus kräftiger, würziger und vielfältiger im Geschmack. Gerade die kleinen Stückchen machen jeden Löffel zu einem neuen Geschmackserlebnis, sodass die Suppe alles andere als langweilig ist.

Das passt dazu:

Die Suppe Little Italy ist weitaus mehr als nur eine Suppe. Durch den kräftigen und aromatischen Geschmack eignet sie sich auch hervorragend als Soßenbasis oder gar als eigenständig Soße zu Nudeln, Fleisch oder auch Fisch. Aber auch als Zugabe zu Reispfannen, Risotto oder anderen Pfannengerichten ist Little Italy super. Oder man schnibbelt sich einfach noch etwas frisches Gemüse hinein, gibt etwas Reis, Quinoa oder ähnlichen dazu und schon hat man ein eigenständiges Eintopf Gericht auf einer wunderbar harmonischen Basis.

Kurz-und-Knapp-auf-einen-Blick-Bewertungen:

Geschmack 10 / 10
Schärfe 2 / 10
Intensität 8 / 10
Preis-Leistung 9 / 10
Nährwerte / Inhaltsstoffe 8 / 10
Zubereitung 3 Minuten bei 600 Watt in der Mikrowelle oder 5 Minuten im Kochtopf
Besondere Merkmale vegan laktosefrei glutenfrei lowcarb lowcalorie highprotein
Erhältlich bei: Little Lunch Onlineshop, Real, Rossmann, Rewe,

Fazit:

Einfach super! Egal ob als schnelles Mittagessen oder als Basis zum Weiterverarbeiten. Little Italy ist nicht nur super flexibel einsetzbar, sondern überzeugt auch absolut mit seinen Werten und Zutaten – Genuss für bewusste Ernährung in vollen Zügen!