Summer Beef von FitTaste

Beschreibung:

Das Summer Beef von Fittaste ist ein wunderbar buntes LowCarb Gericht, das definitiv hält, was es verspricht. Eine große 450g-Portion mit fettarmem Hackfleisch vom Rind aus artgerechter Tierhaltung (maximal 6% Fett) in Kombination mit viel Gemüse. Der Mix aus Karotten, Sellerie, Lauch und Paprika ist dabei keineswegs tot gebraten, sondern hat noch immer leichten, aber trotzdem weichen Biss und bringt jede individuelle Geschmacksnote klar heraus. Lediglich Kokosöl, Rapsöl und Gewürze ergänzen dieses Gericht, so dass es absolut cleaneating geeignet ist und keinerlei chemische Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker enthält.

Geschmack:

Wer meint, nur Gemüse und Rinderhackfleisch seien allein langweilig, hat sich definitiv geirrt. Das Summer Beef beweist eindeutig das Gegenteil. Nämlich, dass auch mit wenig Zutaten und rein nachhaltigen Produkten ein kulinarisches Geschmackserlebnis gezaubert werden kann. Mit viel Würze überzeugt die Gemüsemischung auf voller Linie und das Fleisch ist unglaublich zart, absolut nicht trocken und verleiht dem Gericht die gewisse Note. Die leichten Röstaromen sind eine hervorragende Abrundung zum süßlichen der Karotten, dem zwiebligen vom Lauch und dem erdigen vom Sellerie. Durch die Paprika wird die Gesamtkomposition dann noch frischer und sommerlicher. Alle Zutaten sind geschmacklich klar erkennbar, ohne dabei zu sehr zu dominieren oder andere in den Schatten zu stellen.

Das passt dazu:

Wer lieber etwas Soße an seinem Essen hat, kann das Summer Beef hervorragend mit einer leichten Tomaten- oder auch einer leichten Joghurtsoße ergänzen sowie mit einem Dip oder ähnlichem. Aber auch für die Sportler unter Euch muss es kein LowCarb Gericht bleiben – zusammen mit Quinoa oder Reis wird das Summer Beef eine wahre Energiebombe und sorgt für ausreichend Power! Aber damit nicht genug: Auch als Suppeneinlage oder Salattopping ist dieses Gericht von Fittaste wirklich klasse! Also seid experimentierfreudig und probiert euch durch :)

Kurz-und-Knapp-auf-einen-Blick-Bewertungen:

Geschmack 8 / 10
Schärfe 1 / 10
Intensität 9 / 10
Preis-Leistung 7 / 10
Nährwerte / Inhaltsstoffe 7 / 10
Zubereitung 3-4 Minuten in der Mikrowelle bei 700 Watt - oder einfach kalt :)
Besondere Merkmale vegan laktosefrei glutenfrei lowcarb lowcalorie highprotein
Erhältlich bei: Fittaste Onlineshop,

Fazit:

Lecker, leicht, lowcarb und aromatisch – so lässt sich das Summer Beef wohl am Besten zusammenfassen! Eine super Alternative, wenn es mal schnell gehen muss und das Kohlenhydratkonto nicht zu sehr belastet werden soll.